Gemeinsames Abendbrot nach Kräuterweihe
Begegnung in Malschenberg
Termin
Fr. 21.08.2026
Nach der Hl.Messe mit Kräuterweihe, Essen und Trinken
mit Freunden.
Beschreibung
Das Fest Maria Himmelfahrt ist seit alter Zeit mit einer Kräuterweihe verbunden. So soll die Weihe verdeutlichen, dass Gott uns die Heilkräfte der Natur geschenkt hat, damit wir sie zu unserem Wohl einsetzen.
Die Kräuter erinnern uns an Gottes Schöpfung, die wir bewahren wollen. Unser Team der Frauengemeinschaft wird wieder kleine Sträußchen binden. Die nach der Weihe von den Ministranten bereit gestellt werden. Die Gottesdienstbesucher können sich und den zu Hausegebliebenen und Nachbarn Sträuße mitnehmen. Anschließend nach der HL. MESSE ist es wieder Zeit in gemütlicher Runde beisammenzusitzen und den Tag ausklingen zu lassen und einfach mit netten Menschen sich auszutauschen und die wunderbare Gelegenheit zu nutzen, bewusst Zeit miteinander zu verbringen.
Deshalb laden wir euch herzlich zu einem gemeinsamen Abendbrot ein.
Für frisches Brot und einen herzhaften Aufstrich ist wie immer gesorgt.
Ihr Gemeindeteam Malschenberg
Veranstaltungsort
Veranstalter
Gemeindeteam Malschenberg